'..........

Scharfe Kritik des früheren Strauß-Wahlkampfmanagers an der CDU

„Im Schlafwagen ins politische Abseits“

Peter Helmes ist seit 60 Jahren CDU-Mitglied und ein rheinisches Urgestein. Er zählt zu den schärfsten Kritikern seiner entkernten Partei und kämpft gegen Angela Merkel seit Beginn ihrer (kaum erklärbaren) Karriere…

Peter Helmes ist seit 60 Jahren CDU-Mitglied und ein rheinisches Urgestein. Er zählt zu den schärfsten Kritikern seiner entkernten Partei und kämpft gegen Angela Merkel seit Beginn ihrer (kaum erklärbaren) Karriere…

Helmes war viele Jahre Hauptgeschäftsführer der Jungen Union und der Mittelstandsvereinigung der CDU/CSU sowie Generalsekretär der Internationalen Jg. Konservativen u. Christdemokraten (Weltverband der JU). Außerdem war er Wahlkampfmanager von F. J Strauß, Mitbegründer von „Linkstrend stoppen“ und Initiator des „Freiheitlich-Konservativen Aufbruchs“ (heute „WerteUnion“, zu dessen Landesvorstand er gehört).

Außerdem ist er Chefkorrespondent des Deutschland-Magazins
(https://www.konservative.de/Deutschland-Magazin).

In seinem knapp 1-stündigen Interview konkretisiert er, was er mit „konservativen Werten“ meint und warum sie der CDU abhandengekommen sind. Zugleich verurteilt er den Verrat an den tradierten Grundlagen des christlich-demokratischen Programms und die heutige Politik der Beliebigkeit der CDU.

Vor allem wirft Helmes der CDU-Führung vor, der Auseinandersetzung mit den Grünen ausgewichen zu sein – aus Blindheit und Feigheit. „Wer gegen einen solchen Gegner bestehen will, muß kämpfen“ (Helmes). Stattdessen versuche die CDU gar eine programmatische Annäherung an die Grünen – und betreibe somit deren Geschäft. Eine dringend notwendige Antwort auf die Forderungen der „Frankfurter Schule“ habe die CDU bisher nicht gegeben. Das werde sich noch bitter rächen.

Sowohl im Kampf um die Auseinandersetzung mit der zunehmenden Islamisierung als auch in der Stärkung des eigenen Profils gegen die Grünen versage die CDU und „kriege den Hintern nicht hoch“. Beide – Grüne und Islam – seien dabei, den deutschen Staat total zu verändern.

.......'

Peter Helmes war Bundesgeschäftsführer der Jungen Union und arbeitete im Wahlkampfstab von Franz-Josef Strauss.

▼▼▼ Mehr Infos ▼▼▼

Er war lange Jahre Haupt­geschäfts­führer der CDU/CSU-Mittel­stands­vereinigung und ist seit 60 Jahren CDU-Mitglied.

Trotzdem zählt er zu den schärfsten Kritikern seiner entkernten Partei und kämpft gegen Angela Merkel und die wahnsinnige Flüchtlingspolitik.

Was es bedeutet konservativ zu sein, wie man es schaffen kann, das Ruder noch rumzureißen und warum es immer Hoffnung gibt, erklärt euch Helmes im exklusiven KRAZ-Interview.

.........'

Quelle:

Siehe dazu:

'.........

Das DEUTSCHLAND-Magazin erscheint als umfangreiche Illustrierte.
Informationen, die in den linken Medien nicht zu lesen sind.
Konrad Adenauer war „Pate” des DEUTSCHLAND-Magazin.
Bis heute eine scharfe Waffe gegen Rote und Grüne.

...........'