'.......

Fluchtweg Flugzeug:

Wir sprechen mit dem BAMF und bekommen Antworten.

Die sind verstörend, wenn rasch klar wird, was die schnellen „Flughafenverfahren“ tatsächlich wert sind. Ein Bericht einer großen deutschen Hilflosigkeit.

Und zudem die Bankrotterklärung der Sicherheitsarchitektur, wenn beispielsweise Statistiken auf der freiwilligen Aussage einer geringen Zahl von Migranten basiert.

.........'

Quelle:

Aus der Liste der dortigen Kommentare:

'.......

begaka

Nichts Neues, das gab es schon vor 10-15 Jahren! Ich kenne eine Sippe aus Gambia (Westafrika), die sind allesamt im Laufe der letzten 15 Jahre bequem mit dem Flugzeug hier eingewandert! Anspruch auf Asyl hatte von denen keiner, noch nicht mal ansatzweise! Der Aufenthalt wurde durch Heirat, Schwängern oder sich schwängern lassen erschlichen! Die Einreise per Flugzeug erfolgte in der Regel auf „Einladung“ von Stammesgenossen, die bereits schon länger hier sind und einen Deutschen Pass besitzen und dann mit Visum – Geld spielte für die auch keine Rolle, die waren schon immer Regierungsnah, der Vater war ein reicher Geschäftsmann! Eine andere Variante besteht darin, dass ein Stammesgenosse, der bereits über einen Aufenthaltsstatus verfügt, Urlaub in Gambia macht und 2-3 Pässe von Verwandten / Freunden, die ebenfalls bereits einen Aufenthaltstitel besitzen mit nimmt und diese dann an Aus- / Einreisewilige übergibt, die den Passinhabern ähnlich sehen, diese dann einreisen, hinterher die Pässe zurück gerben und sich dann „Asylsuchend“ melden und behaupten, sie hätten ihre Papiere verloren! Dem Einfallsreichtum sind da keine Grenzen gesetzt …

josefine

Warum wundern wir uns und regen uns sogar auf, dass ein Drittel der Migranten inzwischen bequem und zeitgemäss per Flieger einreist, werden im Migrationspakt doch sichere Fluchtwege gefordert.
Der strapazierte Flüchtling im überfüllten Schlauchboot, so wie wir ihn bisher wahrgenommen haben, gehört bald der Vergangenheit an. Ein „Einreise“ per Flieger ist sicherer und bequemer, wahrscheinlich nicht mal bedeutend teurer als die Flucht mittels Schleuser.

elly

„262 Organisationen sind nach eigenen Aussagen „erschüttert“ über die aktuelle EU-Migrationspolitik. In einem offenen Brief stellen sie drei Forderungen auf – und hoffen auf Unterstützung seitens der Kanzlerin. “

https://www.welt.de/politik/deutschland/article191280835/Fluechtlinge-Offener-Brief-an-Merkel-fordert-neue-EU-Migrationspolitik.html

läuft doch alles wie am Schnürchen. Kann baer auch nur deswegen funktionieren, weil diejenigen, die das alles zu finanzieren haben buckeln und murren, aber nicht laut werden. Lieber kürzen sie den eigenen Leuten noch mehr bei derPflege, der Rente als auch nur ein einziges Mal laut zu sagen: es reicht. Wir schaffen daas nicht.

Johann Thiel

Es ist bereits alles zu diesem Thema tausendfach gesagt, jeder der die Wahrheit wissen will, kann sie erfahren, jederzeit. Nie zuvor gab es eine solche Informationsfülle und Möglichkeiten zur Information über das Weltgeschehen. Die Deutschen wollen es nicht wissen, wollen nichts begreifen, wollen nicht denken und können es offenbar auch gar nicht mehr. Jeder der noch alle Tassen im Schrank hat, hat es im persönlichen Gespräch mit anderen fast ausnahmslos erlebt, die Vernunft hat nicht die geringste Chance. Nur dummes Nachgeplapper aus dem ÖR, mehr nicht. Zu den Wahlen gehen fast alle nur, weil sie es sollen, nicht weil sie es wollen, und sie wählen, was sie wählen sollen, und das tun sie immer und immer wieder, egal wie schwer die Belastung, egal wie gering das Einkommen, egal wie teuer der Strom oder wie unsicher das Leben oder die Gefahr für die eigene Familie. Wo ist es geblieben, des Deutschen liebstes Kind, das Auto? Wollte man noch meinen, spätestens wenn man droht, dem Deutschen das Auto wegzunehmen gibt es einen Aufstand – nichts. Man kann ihm alles wegnehmen, sein Auto, sein Geld, seine Sicherheit, sein Recht, sein Land, seine Identität, seine Sprache, alles. Ja, man kann sogar seine Familie umbringen lassen und die Täter freisprechen, es ist ihm egal, solange ihm nur die Regierung sagt, dass es ihm gut geht und er in einem reichen Land lebt. Der Deutsche, so wie man ihn heute Tag für Tag erlebt, ist bis auf eine kleine Minderheit, entweder komplett verblödet oder ideologisch verbohrt bis zum Anschlag, aber in jedem Fall absolut untherapierbar. Also mir fällt zu dem Ganzen langsam nichts mehr ein.

Stefan L.

Perfekter Kommentar!

Hannibal ante portas

Das ist meiner bescheidenen Meinung nach eine Nebelkerze: die Migranten behaupten sie wären via Flughäfen eingereist. Warum wohl: sie wollen nicht nach Griechenland oder Italien zurückgeschickt werden, über die sie tatsächlich in die EU „eingereist“ sind.

Jasmin

Das ist kein gewolltes Staatsversagen! Das ist gewolltes Regierungshandeln! Es ist gewollte Provokation der Bevölkerung! Es ist die Arroganz der Macht! Es ist zum **!

schwarzseher

Wenn die politische Klasse, plus Medien, plus UNO, plus EU, plus NGOs, plus Soros und all deren Paladine beschlossen haben, daß Deutschland mit Sozialhifesuchenden geflutet werden soll, nützen alle Gesetze, Verträge und angebliche Kontrollen nichts, da diese einfach ignoriert werden. Lobenswert, wenn sich noch einige die Mühe machen, die Sauereien aufzudecken, nur ändert es leider nichts mehr.

CIVIS

Nein! Was sich hier an deutschen Flughäfen (…und ebenso an deutschen Grenzen) abspielt ist keinesfalls nur „gewolltes STAATSVERSAGEN“; …es ist vielmehr VORSÄTZLICH begangener „RECHTS- UND GESETZESBRUCH“ in einer unbestimmten Anzahl von Fällen, JEDOCH NUR geltend für neu eingereiste sogenannte SCHUTZ- UND ASYLSUCHENDE.

Bei jeder Auslandsreise, egal geschäftlich oder als Tourist, gilt für mich als DEUTSCHEN nach wie vor eine strenge Ausweis- und Kontrollpflicht. Ohne gültigen Ausweis oder Visum und ohne -i.d.R. nach langer Wartezeit- vorher nicht ausführlich „gefilzt“ worden zu sein, komme ich erst gar nicht in ein Flugzeug.

Für unsere Neuankömmlinge aus des Kaste der „Unberührbaren“ gelten diese Regeln und Gesetze anscheinend alle nicht mehr. Schöne neue Welt. Danke Angie !

Thomas Hellerberger

Warum immer die Verwunderung?? Die linksliberale Gesellschaft kommt ohne massive Einwanderung nicht aus, es sei denn, sie wickelte die Frauenemanzipation wieder ab und kehrte zur Dreikindfamilie als Standard zurück. Das wollen doch nicht einmal die meisten Konservativen, Männer wie Frauen.

Daher ist es eine der essentiellen Prioritäten des linksliberalen Staates, die mit jeder Generation um exponentiell 20 bis 35 % schwächer (und älter) werdende autochthone Bevölkerung mit dem Geburtenüberschuß der 3. Welt wieder aufzufüllen. Dritte Welt (und Regionen wie der Balkan) deshalb, weil es dort eben keine Frauenemanzipation und daher noch genug Kinder gibt. Zwei Millionen aus Arabien und noch weiter im Orient haben sie uns in den letzten drei Jahren reingeholt, aber das hilft ja am Ende gar nicht. Dennweil wir per Gebärverzicht mehr Deutsche in den letzten 50 Jahren verloren haben, als in beiden Weltkriegen zusammen (über 19 Millionen) so heilte selbst der Import von fast so vielen Ausländern die Malaise nicht – die Einwanderer wollen eben hier nicht so viele Kinder bekommen wie am Oberlauf des Niger, sie reproduzieren sich nicht einmal genug selbst (was die Deutschen können, können sie schon lange) und so hat dieses Land einen unersättlichen und verzweifelten Hunger nach immer neuen „ersten Generationen“ von Einwanderern – während sich die Deutschen still und selbstverwirklicht als Volk entleiben.

Es ist objektiv und sachlich klar, daß man diese Situation nur durch eine Steigerung der einheimischen Geburtenrate um ca. 50 % lösen könnte, was aber, wir müssen das hier jetzt nicht en detail diskutieren, aber ich denke, mir stimmen alle im Kern zu, nur möglich ist, wenn die Frauen in Deutschland wieder das Kinderkriegen, und nicht Ausbildung und Berufsausübung zu ihrem zentralen Lebenskonzept machen – oder, wir lassen eben einwandern, was die Grenzübergänge hergeben. Wie ich schon dargestellt habe und wie man nach 60 Jahren Einwanderungsgeschichte in Deutschland sieht, ist letzteres aber keine nachhaltige Lösung, da sie eben nicht geborene einheimische Kinder nicht mit ausländischen Kindern, sondern zur Echtzeit mit Erwachsenen ersetzt. Uns fehlen Kinder, keine Erwachsenen. 19 Millionen Kinder wollten die Nachkriegsdeutschenn nicht haben, haben sie verhütet, abgetrieben oder vermieden. Der Lohn war, eine der reichsten und dekadentesten Völker der Erde werden zu können. Und meine Generation hatte ihre Party, ich kann Euch sagen.

Und wie eine unersättliche Freßmaschine benötigt die Kinderarmengesellschaft daher immer neue Auffüllmenschen. Genau das tut dieser Staat, und er macht es, so gesehen, gar nicht schlecht. Daß nur die kommen, die kommen, liegt daran, daß der weltweite Migrantenmarkt für uns kein anderes Angebot bereithält.

Der Unterschied zwischen links und rechts in dieser Angelegenheit ist in erster Linie folgender:
Der Linke ist mit dieser Situation im Gleichgewicht. Er will es so, er findet das gut (oder hat beschlossen, es gut zu finden) und also macht er entweder mit im Spiel oder wählt die, die es vorantreiben.
Der Rechte will das alles nicht. Er will nicht in einer sich rapide entdeutschenden, ungemütlichen Gesellschaft leben. Aber hat er dann drei, vier Kinder? Rät der seiner Tochter zur baldigen Heirat, damit die Enkel kommen?
Nein. Kind soll studieren, auf eigenen Beinen stehen, es zu was bringen. Sie ist ja das einzige Kind in der Familie…. und das mit 27 Jahren.
Dann wählt er AfD und denkt, die werden es für mich schon richten.

Nein, mein Freund. Das richtet keiner für Dich. Und so bist Du, der auch fand, keins, eins, zwei Kinder wären genug, nun Zuschauer in diesem grandiosen Schauspiel, wie ein Volk sich selbst abschafft, ganz ohne Krankheit, Krieg und Elend. Und dabei reich zugrunde geht.
Flughafeneinreiseverfahren, Dublin 2, Asyl? Hört auf damit. Das ist alles sinnlos, solange wir so leben, wie wir es tun.

Ruhrler

„Verallgemeinernde Aussagen über die Praxis der Passkontrollen durch Mitglied-/Drittstaaten oder Transitstaaten können vom Bundesamt nicht getroffen werden.“
Da wir ja offene Grenzen haben (Schengen-Raum) ist es doch ein Klacks nach Amsterdam, Brüssel, oder Maastricht zu fliegen und dann mit Bus und Bahn über die Grenze zu gehen. Die Papiere verstopfen dann halt die Zugtoilette, who cares. Wer rein zufällig unterwegs aufgegriffen wird spricht das Zauberwort „Asyl“ und „No papers“ und wird in die nächste LEA transportiert. Daran wird sich auch nichts ändern solange die Rückführung nicht ernsthaft betrieben wird, und die ist tatsächlich nicht gewollt.

.....'