'........

Das ganze Bild - Beatrix von Storch im Gespräch mit Matthias Matussek:

Der Abschied vom gesunden Menschenverstand

Matthias Mattussek schwimmt gegen den Strom. Der 64-jährige Journalist, Publizist und Autor konfrontiert mit Ansichten, Thesen und Beiträgen, die im heutigen Zeitalter der „Lückenpresse“ vom Establishment gar nicht gerne gesehen sind.

Beatrix von Storch unterhält sich mit Mattussek über seine Zeit beim Spiegel, für den er von 1987 bis 2013 tätig war, und beleuchtet die fatale Entscheidung der Kanzlerin, die Grenze 2015 nicht zu schließen – um unschöne Bilder zu vermeiden. Eine Entscheidung, die aus reinem Opportunismus heraus gefällt wurde.

Mittlerweile sind die Befürworter von „Refugees Welcome“ von der Realität eingeholt worden. Es kamen nicht Atomingenieure, sondern rund 70% Analphabeten.

Besonders wichtig ist Matthias Mattussek der katholische Glaube. Als Bestsellerautor verfasste er erfolgreiche Bücher wie „Das Katholische Abenteuer“.

Die Grundlage der Aufklärung ist das Christentum. Diese Grundlage wird heutigentags gerade durch die Linke verraten, da diese sich häufig zum Fürsprecher des Islam machen.

Daß die Regeln des Islam nicht die unseren sind, arbeitet Mattussek prägnant heraus. Angefangen bei der Erziehung der Kinder bis hin zur Behandlung der Frau.

Aufgenommen im April 2018 in Berlin.

.......'

Quelle: