'........

Der Vorsitzende des Zentralkomitees der deutschen Katholiken (ZdK),
Prof. Thomas Sternberg, überraschte dieser Tage seine katholischen Glaubensgeschwister, für die er in ihrer Gesamtheit offensichtlich meint sprechen zu können. Sein Gespräch mit einem Redakteur der Osnabrücker Zeitung enthält Spannendes, verblüffend Neues.

In seinen Visionen erscheint ihm ein herbeigewünschter „Schulterschluss“ von Katholiken mit den muslimischen Gemeinden beim Kampf gegen „Terror und Mord“.

.......

Als deutliches Zeichen für den visionären „Schulterschluss“ aller darf der Zaunpfahl in der Überschrift zu dem o.g. Gespräch des Journalisten mit Prof. Sternberg gelten: „KATHOLIKEN DRÄNGEN AUF FATWA GEGEN MÖRDER DES IS“.

......

Deswegen also die mitgereichte, nötige Erklärung für Unbedarfte: „In einer Fatwa erklären islamische Gelehrte, ob ein Verhalten glaubensgemäß ist oder nicht.“

Wenn das Ganze so harmlos ist, dann steht Sternbergs Forderung, eine Fatwa auszuspechen, schon in einem milderen Licht. Dann wird nämlich deutlich, dass Gegner seiner Forderung eine Übereinstimmung übersehen haben.

So wie – nach Meinung einer zunehmenden Anzahl von (verblendeten, d. Red.) Katholiken – Allah dasselbe wie unser christlicher Gott ist, so ist eine Fatwa im Grunde dasselbe wie ein Lehrschreiben des Papstes, wo dieser anlassbedingt erklärt, „ ob ein Verhalten glaubensgemäß ist oder nicht.“ (Hahahaha, d. Red.)

 

Imre Kertesz (*1929 in Budapest, † 2016), Nobelpreis für Literatur 2002, Jude und Auschwitz Überlebender schreibt:

„Die Zivilisation erreicht eine Reifestufe, auf der sie
nicht nur unfähig ist sich zu verteidigen, sondern auf der sie in scheinbar unverständlicher Weise ihren eigenen Feind anbetet.

******************************************

Der Terror schüchtert Europa ein,
und Europa kapituliert vor dem Terror wie

eine billige Nutte vor ihrem prügelnden Zuhälter.

******************************************

So geht es, wenn Überheblichkeit und Feigheit die beherrschenden Charakterzüge sind.“

 

Geben wir dem ZdK-Chef das vorletzte Wort zur Artikulierung seiner Betroffenheit:
„Ich habe Angst davor, dass vorgeblich im Namen Allahs Mord, Totschlag und Kriege in der Welt angezettelt werden.“

Diese Angst, Herr Professor, besteht ohne den geringsten Anlass.
(Achtung Ironie, d. Red.)

......'

Quelle:

Siehe dazu auch:

 

Unser Kommentar zu den Äusserungen dieses "Professors":

  • Ein akademischer Dummkopf ist oft dümmer als ein un-akademischer.