'......

Den Unionsparteien sind wesentliche Werte abhandengekommen,

u. zw. keine Äußerlichkeiten, sondern Werte, deren Vernachlässigung, ja Streichung durch die Merkel-Führung die Union von Grund auf verändert haben.
Und sie haben dazu geführt, daß CDU und CSU scharenweise Mitglieder verloren und damit letztlich die Gründung der AfD verursacht haben.

Früher galt „keine Experimente“ – heute hat die CDU ihren „Markenkern“ verloren

......

Wertebeliebigkeitspolitik – Karriere statt Charakter

.......

Den Intuitionen der Macht verpflichtet

.......

Gesundbeten

........

„Rechtspopulistisch“: Ja – linkspopulistisch: Gibt´s nicht

........

Das Vertrauen entzogen – der spektakuläre Niedergang der CDU

.........

Merkel steht gewiß nicht rechts

.........

Die Ursachen der Unions-Misere

..........

 

Verteidigung der Freiheit, des Christentums und unseres Vaterlandes

Es scheint, daß in Deutschland, ja im ganzen abendländischen Europa, die Lichter ausgehen.

Kein Feuer brennt mehr für Vaterland und Recht und Freiheit, sondern es (ver)brennen die Grundlagen unserer Kultur.

........

Die Begriffe von Freiheit, Humanität und Kunst sind unverzichtbarer Bestandteil unserer Werteordnung.

........

 

„Freiheit“ war und ist jedoch ein Wesenselement christlich-demokratischer Programmatik und Politik. Diesen Wert „Freiheit“ hat Merkel verraten. Eine Besinnung darauf wäre der Union aber dringend anzuraten.

Mit „Schnellschüssen“ ist hier nichts zu machen. Wir müssen den mühseligen Detailweg des Aufbaus einer neuen, konservativ-christlichen Bewegung gehen – und das ganz ohne eine Lichtfigur wie F.J.Strauß.

Unsere Christen sind lau geworden, untauglich und unfähig, ihr Christentum philosophisch- religionspädagogisch-inhaltlich aktiv vertreten zu können und zu wollen

„Macht aus lauen Christen gute Islamisten/Sozialisten/arabische Anti-Zionisten/Ökofaschisten“…
Das war eine der Losungen unserer Gegner ! Und sie hatten mit dieser Strategie großen Erfolg.

Man denke nur an die dramatische Zunahme der Kirchenaustritte
nach der „Kinderschänder-Kampagne“ gegen katholische Geistliche
… unter Verschweigen der im Parteiprogramm der Grünen verankerten Pädophilie-Beschlüsse bei den Grün-Alternativen!

Die Grünen sind Deutschlands Kinderschänder-Partei !

„Macht aus lauen Christen…“
….da hatten unsre politischen Gegner leichtes Spiel;
denn nichts hinderte sie, die opportunistischen CDU-Typen
– von Altmaier bis Röttgen, von v. d. Leyen bis Laschet, Tauber usw.
– auf „Merkel-Kurs“ bringen zu können!

Klopft man die Aktionen der Kanzlerin auf Einhaltung der Prinzipien des Christlichen Menschenbildes hin ab, so erkennt man glasklar, daß sie fast gegen alle Kardinaltugenden massiv verstoßen hat:

Die neue Chance: „WerteUnion“

Die noch verbliebenen (wenigen) Konservativen in der CDU starren wie gelähmt auf ihre Führung.
Unfaßbar, was dort geschieht! Aber der Unmut wächst.
Eine Folge der Verbitterung der Konservativen in der Union (CDU und CSU) war die Gründung der „WerteUnion“ vor knapp einem Jahr, der inzwischen etliche Abgeordnete und tausende Parteimitgliederbeigetreten sind – trotz des erwartbaren Widerstandes der Unionsspitzen.

.........

Keine „Geschlossene Gesellschaft hinter verschlossenen Türen“

Die Werteunion, ein Zusammenschluß konservativer CDU-Mitglieder, fordert eine Debatte über „neue Inhalte“ für die Partei.
„Dann wird sich schnell herausstellen, daß über die Inhalte hinaus eine personelle Erneuerung zwingend notwendig ist“,
sagt ihr Vorsitzender Alexander Mitsch.

.........

Sackgasse „links der Mitte“

........

Totschlag statt Verteidigung der Freiheit

.........

Ja, wir sind aufgerufen zum Kampf für die Freiheit, das heißt für die Verteidigung, aber auch Verbreitung der westlichen Werte. Dazu müßten wir sie aber verinnerlicht haben.

Wollten wir den Kampf für unsere Werte und gegen die Zerstörer dieser Ordnung sowie auch gegen den Terrorismus des Islam wirklich führen, müßten wir erst einmal vor unserer eigenen Tür kehren.

So, wie wir unsere Werte heute praktizieren, können wir nicht bestehen. Besinnen wir uns!

Wie ich schon anfangs schrieb: Für die, die in den Unionsparteien noch einen Funken Hoffnung sehen, ist die „Werte Union“ unverzichtbar.

Es gibt auch eine Zeit nach Merkel. Wünschen wir uns den angemessenen Einfluß !

.......'

Quelle: