'.....

Werden Kasernennamen wie die des Wehrmachtsgenerals und Widerstandskämpfers „Henning von Tresckow“ in Frage gestellt oder hundert Generälen vor einer Dienstbesprechung mit der Ministerin die Mobiltelefone abgenommen, muss es schlimm um vdL stehen.

.....'

Quelle:

 

Siehe dazu dort auch einige Kommentare

 

  • Avatar
  • Frau Von der Leyen agiert auf Weisung der Kanzlerin.

    Frau Merkel und ihre Partei kennen die nächsten Schritte ihrer Transformationspolitik für Deutschland in Richtung auf einen "entdeutschten" bunten Weltbundesstaat unter dem Kommando und im vollständigen Besitz der globalistischen Elite.

  • Diese Schritte werden extrem schmerzhaft, da rechtswidrig, undemokratisch und völkerrechtswidrig sein, für die Deutschen als Volk und Kulturgemeinschaft letal.

    Ein Scheitern dieser Mutter aller Putsche ist seitens der Auftraggeber nicht vorgesehen.

    Nur und ausschließlich vor diesem Hintergrund erschließt sich das paranoide und hysterische Bekämpfen aller potentiellen Widerstandsnester. Die Bundeswehr steht dabei an prominenter Stelle, denn sie kann infolge ihrer Bewaffnung zum Machtfaktor, zum Gamechanger für die Politik werden.

    Die Bürger Deutschlands müssen nicht entwaffnet werden, sie sind es bereits - für sie genügt das mundtot machen durch Zensur, drakonische Strafen für "Hasskriminalität", "Gesinnungsabweichungen" und "Gedankenverbrechen".

  • Jedem sollte nun klar sein, warum es in den USA das zweite Amendment, das Recht, Waffen zu tragen, gibt. Es war von den Gründungsvätern als letzter Schutzwall gegen einen übergriffigen, amoklaufenden Staat gedacht. Und er funktioniert bis heute.

    Und es ist klar, warum die Marionetten des Globalismus (Clintons, Sanders...) so vehement für die Abschaffung dieses Rechts kämpfen. Sie möchten freie Bahn, wie Merkel.

    Auch die amerikanischen Streitkräfte wurden 8 Jahre lang sabotiert, ausgehungert, mit LGBT Personal zur Lachnummer degradiert, ihrer Loyalität zur Nation und zum Volk beraubt - vom Soros-finanzierten und unterstützten Obama.

    Trump versucht nun, Bremskeile zu setzen und den Schaden zu begrenzen. Wer dämonisiert und bekämpft ihn verbittert? Globalistische Linke in den USA, in Europa und vor allem in Deutschland. Von Frau Merkel entlarvenderweise schon am Wahltag.

 

  •  
  • Avatar

    Es existiert von meinem Vater als Kind nur ein Bild, aufgenommen 1940. Lächelnd sitzt er dreijährig auf dem Schoß seines Vaters, daneben die drei Geschwister und die Mutter. Niemand wußte von der Existenz des Bildes, bis die Schwester es zu ihrem 80sten vervielfältigen ließ und ihren Brüdern schenkte. Man sieht dann zum ersten Mal, wie man als Kind ausgesehen hatte, mit 77 Jahren und selbst in der Bundeswehr 15 Jahre gedient.

    Allerdings trägt mein Großvater eine Wehrmachtsuniform. Muss ich dieses Bild schon bei vdL abgeben, oder darf ich es noch etwas länger betrachten?

    Mir gefällt das Bild nämlich, weil es vor den Bomben auf Berlin aufgenommen wurde, vor der Flucht aufs Land nach Ostpreussen, vor der Roten Armee, der Trennung der Familie, der Schußverletzung, vor den drei Jahren Waisenhaus, man kann es in den Gesichtern noch nicht sehen.
    Und jetzt auch noch die Kaiserzeit. Schon Weimar hatte alle Orden abgeschafft, aber mein Großonkel hatte auf Bildern seine Auszeichnung immer am Anzug, worauf ich stolz von seinen Nachkommen hingewiesen wurde.

    Ich weiß nicht, ob man ohne Vergangenheit und Traditionen überleben kann, glaube es aber eher nicht.

  • Avatar

    Frau von der Leyen entsorgt das Bild eines ihrer Vorgänger in Wehrmachtsuniform, gemeint ist der frühere Verteidigungsminister und Bundeskanzler Helmut Schmidt, der, weil er nicht mehr zu den Lebenden gehört, sich gegen eine solche Zumutung nicht wehren kann.

    ihre Ex-Parteifreundin Erika Steinbach, vormaliges Vorstandsmitglied der CDU, und Bundestagsabgeordnete, empfiehlt als Protest gegen die Aktionen der von der Leyen, Bilder von Wehrmachtssoldaten in Uniform aus alten Familienfotoalben ins Netz zu stellen. Gleichzeitig kündigt Frau Steinbach gemeinsame Wahlkampfauftritte mit Alexander Gauland an, der immerhin auf eine 40jährige Mitgliedschaft in der CDU zurückblicken kann so wie sie selber.

    Die Konservativen in der CDU haben inzwischen die Schnauze gestrichen voll und absentieren sich. Und das völlig zurecht.

  • Avatar

    Unabhängig von der Gesamtleistung, die man erst am Ende einer Legislaturperiode bewerten sollte, ist der Einsatz einer Frau an der Spitze des Militärs, die noch dazu eine artfremde Qualifikation hat, ein absolutes Nogo. Nun ist aber der Fall eingetreten, dass die Frau auch noch das sensibelste Thema in der deutschen Innenpolitik - kurioserweise an die Öffentlichkeit gelangt nach dem Totalversagen des BAMF - angepackt hat, und da kann sich kaum einer getrauen, sie zurück zu pfeifen. Sie ist ja nun deutlich gegen alte und neue "Nazis" angetreten und da hat sie Narrenfreiheit. ....Ach Leute, vielleicht sollten wir die BUWE ganz abschaffen. Als Hilfstruppen für Amerikaner und Franzosen für deren Interessen sind mir die letzten (hauptsächlich) Deutschen auch zu schade !!!

  • Avatar

    Uschi ist die von Merkel vorgeschobene Fischerin für den linken Rand.

    • Avatar

      so ist das! Am linken und rechten Rand fischen und weiter gehts mit GroKo und den geschwächten Sozen!

  • Avatar

    Niemals vergessen:
    Es ist wieder eine CDU-Figur, die die Grundfesten des Staates attackiert. Diese Partei und keine andere ist es, die diesen Staat von Grund auf ruiniert, und sie ist auf ihrem unsäglichen Weg seit 2005 ein gehöriges Stück vorangekommen.

  • Avatar

    Willige Unterstützung erhält UvdL in Ihrem Feldzug gegen das Militär vom öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Dessen Hass auf alles Militärische ist ja seit den Siebzigern fast schon sprichwörtlich. Haben die doch neulich in den Tagesthemen tatsächlich einen Vertreter des Darmstädter Signals aus der sozialistischen Mottenkiste geholt. Zur Erinnerung: Das DS ist so ein Club von 68ern innerhalb der Bundeswehr. Der war schon zu meinem Eintritt in den Achtzigern ungefähr so cool, wie die MLPD, also miefig, piefig, out. Nachdem mir im Wahlkampf meines Bundeslandes neulich doch tatsächlich ein paar MLPD-Zombies über den Weg liefen, hätte ich eigentlich ahnen müssen, dass selbst das DS noch über ein paar Untote verfügt. Einer dieser Untoten gab dann bei Frau Miosga genau das zum Besten, was sie hören wollte: Alles ganz schlimm in der Bundeswehr...
    Wo soll die Reise wohl hingehen? Alle männlichen Offiziere durch Frauen (weil bessere Menschen) ersetzen? Europaarmee, in der Deutschland nur Mannschaften stellen darf? Privatisierung (Planung: Mc Kinsey, Ausführung: Blackwater)?

  • Avatar

    Niemand weiß genau, was die sogenannte "Innere Führung" denn nun sein soll. Dieses Sammelsurium von abstrakten Grundsätzlichkeiten, die nur irgendwie lose miteinander in Verbindung stehen, ergibt kein Ganzes und ist in der Tat einmalig in der Welt. Und ist das wohl nicht zufällig geblieben.

    So wie auch das deutsche Grundrecht auf Asyl verständlicherweise ohne Beispiel und Nachahmer geblieben ist, dieser scheunentorgroße Anreiz zum Betrug, millionenfach billigend mißbraucht für Einwanderung. Unter den Augen aller. Die politische Haltlosigkeit, die hinter solchen weltfremden pathetischen Ersatzhandlungen zu erkennen ist, verursacht echte Sorgen. Das ist kein Erbe auf das solide aufgebaut werden kann, das ist eine schwere Hypothek geworden.

    Und siehe da, eine so dreiste wie unbedarfte Frau vdL holzt einfach durch. Soviel zu den sogenannten Staatsbürgern in Uniform und wie sie sich mal eben vorauseilend und gehorsamst zum irrationalen Bildersturm prügeln lassen. Das besinnungslose Hackenschlagen funktioniert immer noch, diese Tradition ist in der Tat einfach unverwüstlich, ob nun ohne oder mit "Innere Führung".

  • Avatar

    Frau VDL ist untragbar für ein solches Amt, ebenso wie Merke untragbar ist, auch wenn sie als Kanzlerin nur Außenpolitik allein treiben kann. Nach Innen sind di MPs der Bremsklotz. Letztlich aber ist der Bundestag verantwortlich und natürlich, die CDU/CSU Fraktion. Da sitzen alle MdBs und halten schön die Klappe. Also deshalb, keine Stimme an CDU/CSU/FDP oder gar Grüne und Linke.
    Vor der Wahl machen alle auf Hardliner, nach der Wahl gibt es weitere Einschränkungen der Freiheit....

  • Avatar

    "...hundert Generälen vor einer Dienstbesprechung mit der Ministerin die Mobiltelefone abgenommen..." HUNDERT Generäle?! Meine Güte, wie viele gibt es denn da?

    • Avatar

      Hier muss man sich fragen welche Charkterzuege diese Bundeswehrgeneraele haben um sich oeffentlich von einer Dilettantin beleidigen zu lassen. Sind es die Generaele die Demokratie und Freiheit verteidigen sollen?
      Abnahme der Handys, fuehlt sich v.d.L in die Wolfsschanze am 20.07.44 versetzt? Ein Skandal, Frau Merkel muss abgesetzt werden!