'.......

Deutsche Ausgabe der 2017 im Verlag Black House Publishing Ltd., London, erschienenen 2. Auflage.
Die Übersetzung ins Deutsche besorgte Jürgen Graf.

Der Autor war Direktor der Südafrikanischen Zentralbank.

Die geschichtliche Rolle der Geldverleiher wurde einmal treffend als die «Geschichte der versteckten Hand» bezeichnet. Wir haben es mit einer zentralen politischen Macht zu tun; einer Macht, die Geld verleiht, um es zu akkumulieren und wieder zu verleihen – bis in alle Ewigkeit. So schaffen die Geldverleiher weltweit Schulden: individuelle Verbindlichkeiten, Schulden ganzer Familien, Schulden von Firmen, Staatsschulden.

Die Fähigkeit, ein betrügerisches Kredit- und Darlehenssystem aufzubauen und zu betreiben, ist seit langem bekannt. Mit den eigentlich plumpen Tricks eines Schlangenölverkäufers haben die Geldverleiher ― die gleichen Gestalten, die Jesus aus dem Tempel gepeitscht hat ― Regierungen davon überzeugt, daß es am besten wäre, alle Banken, auch die jeweilige Noten- oder Zentralbank, in privaten Händen zu belassen.

Viele Kriege, Revolutionen, Depressionen, Rezessionen und soziale Umwälzungen sind direkt auf die Machinationen dieser Geldverleiher zurückzuführen. Den Geldgierigen geht es nur darum, ihre Macht zu erhalten und ihre Gewinne zu maximieren.

Wenn ihnen irgendwelche Gefahren drohten – sei es von Staaten oder von einzelnen Persönlichkeiten des politischen Leben – kam es stets zu Revolutionen und Kriegen, zu Putschen und Morden.

Der kulturelle und materielle Fortschritt einer Zivilisation geht einher mit dem Grad ihrer Unabhängigkeit von den Bankstern. Gewinnen diese Kredithyänen wieder an Einfluß, geht es mit den Gesellschaften rapide bergab.

Stephen Goodson zeigt, daß beide Weltkriege, die napoleonischen Kriege, die US-amerikanische Revolution, der Aufstieg und der Fall von Julius Cäsar, der Sturz Gaddafis in Libyen und die Revolution gegen den Zaren Nikolaus II. von der «versteckten Hand» gesteuert worden sind.

Das reich bebilderte Buch ist ein gut lesbarer Schlüssel zum Verständnis von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

......'

Quelle:

 

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren