'......

Afrika, kein Kontinent der Erde ist mit derart vielen und wertvollen Rohstoffen gesegnet.

Die Frage nach dem "Fluch oder Segen?" kann in diesem Fall aber recht einfach beantwortet werden, überrollt uns doch seit Jahren eine Flüchtlingswelle in Europa, trotz bester Vorraussetzungen für Wohlstand vor Ort.

Während aus dem nahen Osten vorwiegend Kriegsflüchtlinge nach Europa strömen, sind es aus vielen afrikanischen Staaten vor allem Wirtschaftsflüchtlinge.

Doch was sind die Gründe dafür, dass Millionen von jungen Menschen Ihre Heimat verlassen und ihr Glück (meist vergeblich) in Europa suchen?

Der Journalist und Bestsellerautor (Weltmacht IWF) kennt sich bestens mit dem afrikanischen Kontinent aus und berichtet uns über diese Gründe.

.....'

Quelle:

 

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren