'.......

Schwabenliebe wird in der Landeshauptstadt Baden-Württembergs groß geschrieben. Maultaschen gehören hier zu den Grundnahrungsmitteln, nach der Arbeit gönnt man sich ein schmackhaftes Viertele und so manch einer lässt sich die Skyline der Schwabenmetropole gar unter die Haut stechen.

Aber wie gut kennen sich die Stuttgarter eigentlich mit alten schwäbischen Weisheiten aus? Wir haben uns mit der Kamera in die Stuttgarter Königsstraße begeben und uns unter waschechten Schwaben und Neigschmeckten umgehört, welche schwäbischen Original-Sprichwörter sie kennen und welche Bedeutung hinter den tradierten Sätzen steckt.

Unser Fazit: Selbst gebürtige Stuttgarter können bei uns noch etwas dazu lernen.

Die zum Teil abenteuerlichen Interpretationen sehen Sie im Video.

......'

Quelle:

Siehe dazu auch:

 

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren