'........

Ein Professor aus Aachen sorgt als Start-up-Unternehmer und mit Elektrofahrzeugen für Furore. Die Zulieferer Bosch und ZF sind Kooperationspartner bei den Projekten. Was den Professor antreibt.

Professor Günther Schuh von der RWTH Aachen präsentiert als Start-up-Unternehmer das Elektro-Stadtmobil E-Go Life, das noch in diesem Jahr in Serie geht.

Aachen - Günther Schuh, Universitätsprofessor in Aachen und Chef des Elektroauto-Start-ups E-Go Mobile AG, ist ein Exot, denn ihm gelingt etwas, das die deutsche Automobilindustrie in den letzten Jahren versäumt hat: Er produziert Elektroautos, die vergleichsweise preisgünstig sind und sich deshalb auch gut verkaufen. Am Freitag eröffnet Schuh in Aachen eine Fabrik, in der das Elektro-Stadtmobil E-Go Life gefertigt wird. Noch im Herbst soll die Serienproduktion starten. Über 3000 Vorbestellungen sind bereits eingegangen. Im nächsten Jahr sollen rund 10 000 Fahrzeuge gebaut werden, im Jahr darauf noch mehr.

........'

Quelle:

 

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren