'......

Von Josef Bordat

Die Medien stehen unter dem Schutz gleich mehrerer bekannter Heiliger.

Was diese zu geeigneten Patronen macht und in welcher Weise die Medien im Jahr 2018 ihren Leitbildern gerecht wurden.

Die Katholische Kirche verehrt zahllose Heilige.

Ihre Aufgabe: Vorbild zu sein für die Gläubigen, Leitbild für die Gemeinde.

Dazu hat jede und jeder Heilige einen liturgischen „Spezialauftrag“, so dass sich Menschen in besonderen Situationen und mit bestimmten Eigenschaften an einen ganz besonderen Schutzpatron wenden können.

Den Medien und denen, die darin tätig sind, stehen gleich mehrere Heilige zur Verfügung, die als Patrone Schutz und Fürsprache bieten, die aber auch mit ihrem heiligen Leben Vorbild sein wollen.

Wie war das im nun ausklingenden Jahr 2018 – sind die Medien ihren Patronen gerecht geworden ?

......'

Quelle:

 

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren