...'

Ein Lebensphasenhaus für Baden-Württemberg

Baden-Württemberg entjüngt. Eine Entwicklung, die unweigerlich die Bereiche Gesundheit und Pflege, aber auch den Arbeitsmarkt, die Wirtschaftskraft und das Innovations­potenzial des Landes tangiert. Auf das Land kommen große Herausforderungen zu – und noch größere Chancen.

Was ist das Lebensphasenhaus?

Das LebensPhasenHaus ist ein Ort für Forschung, Demonstration, Wissenstransfer und Austausch. Damit können die zentralen Heraus­forderungen einer älter werdenden Gesellschaft ganzheitlich behandelt werden. Durch regen Austausch von Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft sollen soziale und technische Innovationen entstehen. Acht starke Partner haben das LebensPhasenHaus ins Leben gerufen, weitere sechs sind derzeit mit im Haus vertreten und mehrere Partner sollen zukünftig noch folgen.

....'

Quelle:

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren