Stuttgart-Marketing GmbH - Presse-News - Immer aktuell informiert über die Region Stuttgart.

Immer aktuell informiert über die Region Stuttgart.
  1. Am Samstag, 23. März findet in Stuttgart wieder die Lange Nacht der Museen statt. Die Stuttgart-Marketing GmbH beteiligt sich mit einem kurzweiligen Stadtspaziergang und einem weinseligen Programm im Weinbaumuseum Stuttgart.
  2. Ganz neu tritt im Weinbaumuseum Stuttgart in Uhlbach das Weinkabarett Schräglage mit ihrem weinseligen Abendprogramm „Betreutes Trinken“ auf. Der erste Termin findet am Donnerstag, 14. März statt.
  3. Der Tourismus in Stuttgart und in der Region Stuttgart ist erneut erfolgreich und verzeichnete 2018 ein positives Ergebnis. Deutliche Wachstumsimpulse kamen dabei aus den Auslandsmärkten.
  4. Am Dienstag, dem 5. März 2019 entfallen alle Fahrten der Stuttgart Citytour (blaue Tour). Grund ist der große Faschingsumzug, der an diesem Tag in der Stuttgarter Innenstadt stattfindet.
  5. Der kulinarische Abendrundgang „Einmal um die Welt“ ist neu im Tourenprogramm der Stuttgart-Marketing GmbH und findet am Samstag, 23. Februar 2019 erstmalig statt. Die Tour widmet sich den internationalen Köstlichkeiten Stuttgarts.
  6. Anlässlich des Verkaufsstarts der Remstalcard am Samstag, 16. Februar 2019 kommt das Maskottchen der Remstalgartenschau „Remsi“ in die Tourist Information „i-Punkt“ in der Königstraße 1A.
  7. Marketingschwerpunkte 2019 sind das Automobil und die Kultur. Im Fokus der touristischen Vermarktung stehen weiter die genussvollen Seiten der Region Stuttgart. Vom 12. bis 20. Januar 2019 präsentiert sie sich auf der CMT in Halle 6, Stand 6E50.
  8. Die Blaue Route der Stuttgart Citytour verkehrt ab sofort auch unter der Woche im Stundentakt. Die Tour startet montags bis sonntags jeweils um 10.00 Uhr, die letzte Fahrt ist um 16.00 Uhr.
  9. Über die Weihnachtsfeiertage, den Jahreswechsel und an Heilige Drei Könige gelten für die Tourist Informationen in der Stuttgarter Königstraße 1A und am Stuttgarter Flughafen sowie für das Weinbaumuseum Stuttgart in Uhlbach geänderte Öffnungszeiten.
  10. Anlässlich der langen Einkaufsnacht „Stuttgart City weihnachtet“ am kommenden Samstag, 15. Dezember, sind Äffle & Pferdle von 14 bis 18 Uhr in der Tourist Information „i-Punkt“ in der Königstraße 1A anzutreffen.
  11. Rosé Brut, Cabinet Brut oder Hochgewächs Brut – die prickelnden Genüsse der Sektkellerei Kessler werden bis heute nach der „méthode traditionelle“ hergestellt.
  12. Im Weinbaumuseum Stuttgart hält die Weihnachtszeit Einzug. Am Donnerstag, 6. Dezember lädt das Museum Groß und Klein zum Nikolausfest ein.
  13. Seit Mitte der Woche leuchten die „Glanzlichter Stuttgart“ auf dem Schlossplatz. Acht meterhohe Lichtskulpturen repräsentieren touristische Highlights der Stadt und werden bis zum 29.12.2018 jeden Abend (außer 24. und 25.12.) bei Einbruch der Dunkelheit mit einer besinnlichen Lichtshow zum Leben erweckt
  14. Stuttgart glänzt: Am 28. November hat die Stuttgart-Marketing GmbH gemeinsam mit allen Projektpartnern den Startschuss für ihr Weihnachtsprojekt gegeben.
  15. Die Stuttgart-Marketing GmbH ist eine Partnerschaft mit dem Spezialisten für digitale Finanztechnologien, Wirecard, eingegangen, um Alipay und WeChat Pay in Stuttgart zu etablieren.
  16. Zwischen Ende November und Anfang Januar setzt die Stuttgart-Marketing GmbH in der Stuttgarter Innenstadt erstmalig eine besondere Weihnachtsbeleuchtung um.
  17. Mit der Weindegustation „Stuttgarts beste Weine“, dem Weinbaumuseum Stuttgart und der kürzlich ausgezeichneten Vinothek im Weinbaumuseum sowie den speziellen Weintouren hat die Stuttgart-Marketing GmbH drei Angebote für Weininteressierte.
  18. Die Weinberge rund um Stuttgart sind auch im Winter ein lohnenswertes Ausflugsziel. Aus diesem Grund bietet die Stuttgart-Marketing im Rahmen der Weinerlebnisführungen nun die „Glühweintour“ an. Die Tour findet erstmalig am Samstag, 17. November statt.
  19. Anlässlich der langen Einkaufsnacht „Stuttgart City leuchtet“ am kommenden Samstag, 3. November hat auch die Tourist Information „i-Punkt“ (Königstraße 1A) der Stuttgart-Marketing GmbH von 9 bis 21.30 Uhr geöffnet.
  20. Die Stuttgart-Marketing GmbH verlängert den Sommerfahrplan der Stuttgart Ciytour: Bis zum 4. November verkehren die Cabrio-Doppeldeckerbusse auf der Blauen Route im 40-Minuten-Takt.
  21. Winterliches Highlight für Stuttgart: Acht Lichtfiguren auf dem Schlossplatz sowie die Illumination der Königstraße lassen die Innenstadt in den Winterwochen erstrahlen.
  22. Wer die Tour „Stuttgart bei Nacht 2.0“ einmal miterleben möchte, hat dazu jetzt noch die Möglichkeit: Die Stadtführung der Stuttgart-Marketing GmbH findet am Freitag, den 19.10. letztmalig statt.
  23. Bis über die Grenzen der Region Stuttgart hinaus ist das Remstal für guten Wein bekannt. Dort führt Moritz Haidle das Werk seines Großvaters und Vaters fort: 2014 übernahm er das 1949 gegründete Weingut „Karl Haidle“ im schönen Stetten.
  24. „Stuttgart Kultur“ zum Vierten: Mitte September erscheint die vierte Ausgabe des Kulturmagazins für die Region Stuttgart.
  25. Die Stuttgarter Familienbrauerei Dinkelacker hat eine über 130-jährige Tradition und ist bis weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Für Carl Peter Dinkelacker, Brauerei-Gesellschafter und Urenkel des Gründers Carl Dinkelacker, spielt Genuss nicht nur beruflich eine große Rolle.
  26. Am Sonntag, den 26. August 2018 entfallen alle Fahrten der Blauen und Grünen Citytour. Grund ist die Deutschland Tour, die an diesem Tag in und um Stuttgart stattfindet.
  27. Der Stuttgart-Tourismus entwickelt sich weiter positiv. Mit einer Steigerung des Übernachtungsaufkommens von 3,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum verzeichnet er eine erfolgreiche Halbjahresbilanz.
  28. Schwäbische Traditionsküche, verfeinert mit einem modernen Touch – das gibt es bei den Stuttgarter Brüdern Ferdinand und Maximilian Trautwein.
  29. Die stadtbekannte Kehrwochen-Spezialistin Erna Schwätzele trifft auf ihrem Rundweg durch Bad Cannstatt immer wieder ihren Nachbarn Jakob Brunnemeister.
  30. Winterliches Highlight für Stuttgart: Acht Lichtfiguren auf dem Schlossplatz sowie die Illumination der Königstraße lassen die Innenstadt in den Winterwochen erstrahlen.
  31. Im Stuttgarter Westen betreibt Aline John ihre Patisserie „tarte & törtchen“ – ein Geheimtipp für Genießer. Mit ihren ganz eigenen Vorstellungen von speziellen Torten und Törtchen hat sie sich längst einen Namen gemacht.
  32. Die Messe „Locations Region Stuttgart“ gibt bei ihrer achten Auflage am 12. Juli 2018 in der Messe Sindelfingen einen anschaulichen Überblick über Veranstaltungsräume.
  33. Von Maultaschen bis Rossbolla: Bei den genüsslichen Stadtführungen der Stuttgart-Marketing GmbH ist für jeden Gaumen das Passende dabei.
  34. Das öffentliche WLAN von Stuttgart-Marketing GmbH und Unitymedia hat seit Freitag, 22. Juni 2018, eine geänderte Kennung. Die neue SSID lautet ab sofort „free-wifi-stuttgart (official)“.
  35. Ab sofort werden Stuttgart-Gäste bei ihrer Ankunft am Flughafen über eine innovative Monitorwand willkommen geheißen.
  36. Was im Sommer keinesfalls fehlen darf? Natürlich ein paar Kugeln feinstes Eis. Die Eisdielenbesitzerin Esther Weeber-Kirschenlohr betreibt in Stuttgart die Kult-Eisdiele „Pinguin“ und ist in diesem Jahr auch eine der zehn Genussbotschafter der Stuttgart-Marketing GmbH.
  37. In diesem Jahr fokussiert sich die Stuttgart-Marketing GmbH bei der touristischen Vermarktung auf die genussvollen Seiten der Region Stuttgart.
  38. In diesem Jahr fokussiert sich die Stuttgart-Marketing GmbH bei der touristischen Vermarktung auf die genussvollen Seiten der Region Stuttgart.
  39. Ab dem 1. Juni ändern sich die Fahrzeiten der Blauen Tour. Der 10-minütige Halt der Stuttgart Citytour am Mercedes-Benz Museum entfällt. Daraus ergeben sich neue Abfahrtszeiten für die folgenden TopStops: Wilhelma, Weingenuss / Römer, Weinwanderung, Killesberg und das Linden-Museum.
  40. Christine Garcia Urbina alias trickytine ist derzeit wohl Stuttgarts bekannteste Foodbloggerin. Auf ihrem Blog spiegelt sich ihre Liebe zu ihrer Geburts- und Heimatstadt Stuttgart wider.
  41. Die Ergebnisse eines erstmalig durchgeführten Tests des ADAC zur Service- und Informationsqualität von Tourist-Informationen in 14 deutschen Städtedestinationen liegen vor.
  42. Im Rahmen der letzten Mitgliederversammlung der Magic Cities wurde Armin Dellnitz, Geschäftsführer der Stuttgart-Marketing GmbH, als Sprecher des Vorstands erneut für zwei Jahre in seinem Amt bestätigt.
  43. Im ersten Quartal 2018 verbucht die Landeshauptstadt mit insgesamt 892.015 Übernachtungen und einer Steigerung von 6,3 Prozent einen erfreulichen Zuwachs an Übernachtungen von Gästen aus dem In- und Ausland.
  44. Der nächste Termin der erfolgreich angelaufenen Tour „0711 Hotspot Stuttgart“ findet am Mittwoch, 9. Mai statt.
  45. Am Freitag, 4. Mai drehen die roten Doppeldecker-Cabrio-Busse erstmalig ihre Runden durch die Weinberge.
  46. Auf dem Stuttgarter Frühlingsfest ist er ebenso anzutreffen wie auf dem Cannstatter Volksfest: Festwirt Karl Maier, Inhaber des familiengeführten Festzelts „Göckelesmaier“.
  47. Zur langen Einkaufsnacht „Stuttgart City blüht“ am kommenden Samstag, 14. April hat auch die Tourist Information „i-Punkt“ der Stuttgart-Marketing GmbH bis 21.30 Uhr geöffnet.
  48. Cocktails in einem früheren Tresorraum, Longdrinks im Ex-Klohäuschen oder regionale Biere in einer ehemaligen Sattlerei – ungewöhnliche Orte haben sich in der Stuttgarter Barszene etabliert.
  49. Die neueste Ausgabe des Reise- und Kulturmagazins MERIAN widmet sich Stuttgart. Mit spannenden Reportagen, exklusiven Bilderstrecken sowie zahlreichen Tipps und Hintergrundinformationen.
  50. Die gebürtige Stuttgarterin Sabine Wacker lebt für die Kulinarik und ist ein absoluter Genussmensch. Für die Stuttgart-Marketing GmbH ist sie als Stadt- und Genussführerin im Einsatz...