'........

Von Hans Schöpper

Der Klimawandel existiert, solange es die Erde gibt.

Und hätte es nicht vor 12000 Jahren eine Warmzeit gegeben, lägen noch heute weite Teile Deutschlands und ganz Skandinavien unter einem Eispanzer.

Und selbst nach dem Abschmelzen der Gletscher in diesen Teilen, gab es immer wieder Phasen in denen es wesentlich wärmer als heute oder auch kälter als heute war.

In der Römerzeit vor ca. 2.000 Jahren war es z.B. wärmer und im Mittelalter gab es Kalt-Zeiten. Zum Teil auch bedingt durch Vulkanausbrüche. Vergessen wird z.B. das Jahr 1540, in dem es in Mitteleuropa 11 Monate nicht geregnete. Die Ernten verdorrten, viele Menschen und Tiere verhungerten. Die großen Flüsse waren so ausgetrocknet, dass man zu Fuß durchgehen konnte. Aber es gab einen Jahrhundertwein. Eine Flasche davon ist bis heute im Bürgerspital zu Würzburg hinter Panzerglas zu bewundern.

Und die heutigen „Starkregen“ gab es auch in den letzten Jahrhunderten schon, obwohl im Jahre 1342 noch KEIN AUTO und keine FABRIKEN das heute viel geschmähte CO-2 ausstießen, gab es im Juli 1342 in Würzburg das höchst seitdem gemessene Hochwasser von über 10 Metern. Spätere, in jedem Jahrhundert mehrfach, erreichten Höchstmarken von 8,20 Meter. Alles abzulesen an den Hochwassermarken am Rathaus zu Würzburg. Oder auch in anderen Städten, wie z.B. in Hann-Münden. Wo sich Fulda und Werra zur Weser vereinigen!

Wir sollt sehr sorgsam unterscheiden zwischen Umweltschutz und dem „angeblich von Menschen gemachten Klima-Wandel“, der als Instrument der Ablenkung von denRegierungen weltweit missbraucht um den Bürgern SCHULD EINZUREDEN um sie dann bequem mit „Öko-Steuer“ und „Fahrverboten“ abzocken und quälen zu können. Regierungen weltweit wollen damit von ihren Verbrechen (dem Anzetteln von Kriegen und Bürgerkriegen mit Millionen Toten, Verstümmelten, zerstörter Infrastruktur und Aber-Millionen dadurch „produzierter Flüchtlinge“ und sonstigem Fehlverhalten (miserable Gesundheits-u. Rentenpolitik usw.,) ablenken.

Und nun missbrauchen diese Chaos-Politiker dazu auch noch Kinder.

........'

Quelle:

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren