'......

In einer Rede vor dem gemeinsamen Treffen der Allparteien-Gruppe für Bevölkerung und Entwicklung und dem Allparteien-Naturschutzkomitee am 11.3.1987 in London sagte Prinz Philip:

„Ich glaube, dass der Druck der menschlichen Bevölkerung – die bloße Anzahl der Menschen auf diesem Planeten – die bedeutendste Einzelursache für die Zerstörung der natürlicheh Umwelt ist, für die fortschreitende Auslöschung der wilden Arten von Pflanzen und Tieren und für die Destabilisierung des Klimas und der Erdatmosphäre.“ Es sei „eine simple Tatsache, daß die Weltbevölkerung die natürlich erneuerbaren Ressourcen schneller verbraucht, als diese sich wieder erneuern können, und der Ausbeutungsprozeß verursacht noch weiteren Schaden. Wenn dies chon bei einer Bevölkerung von 4 Mrd. geschieht, stellen Sie sich bitte vor, wie sich diese Dinge verhalten, wenn die Weltbevölkerung auf 6 und dann auf 10 Mrd. Menschen angewachsen ist. All dies wurde erst durch die industrielle Revolution und die explosive Entwicklung der Wissenschaft möglich, und es verbreitet sich über die ganze Welt durch die neue wirtschaftliche Religion der Entwicklung.“ (Hervorhebung durch die Redaktion)

(Die Zitate sind dem Artikel: "Nein zum neuen Universalfaschismus – Finanzspekulanten und Ökoimperalisten bedrohen die Menschheit – nicht der Klimawandel“, von Elke Fimmen, Juni 2007, entnommen. BüSo-Extra: Die weltweite Wirtschaftsrevolution)

 

.....'

 

 

Quelle: bueso.de - Die Nazitradition im britischen Königshaus